New York

New York - New York

Hallo Sabrina,

hiermit nur nochmal ein kleines Feedback von unserer NewYork Reise.

Es hat alles super geklappt - vorab check in / Gepäck wurde durch geroutet / Hotel Check In.

Nur hätten wir bei weiten nicht so früh in München sein müssen, da unser Flug ziemlich früh war (und wir mit 2 1/2 - 3 Stunden vorher am Flughafen gerechnet haben) waren leider die Gepäckautomaten und Gepäckschalter der Lufthansa noch gar nicht besetzt, wodurch wir erst mal warten mussten. Als dann "endlich" die Schalter besetzt wurden, ging alles ganz zackig. Flug war okay (soweit man in Economy okay sagen kann  :)

Um uns Stress zu ersparen sind wir mit dem Taxi ins Hotel gefahren - Taxi kostete von Newark zu Hotel Z ca. 130,00 USD (aber durch 3 ging dass dann schon).

Hotel war für New York Verhältnisse wahrscheinlich okay - Betten und Bad waren sauber, das restliche Zimmer hatte aber wohl schon länger keinen Staubwedel mehr gesehen, das normale Frühstück war jeden Tag das gleiche (1x Croissant / 1x Apfeltasche / 1x Muffin) für Leute die Wert aufs Frühstück legen eher enttäuschend. Die letzten Tage hätten wir dann für 13 USD Aufpreis das Frühstücksbuffet nutzen können --> wobei 13 USD schon auch nicht ohne sind (dafür dass wir ja eigentlich schon ein Frühstück inkl. hatten...).

Der Shuttle vom Hotel hat einwandfrei funktioniert / HOtelpersonal sehr freundlich und die Rezeption äusserst hilfsbereit (haben sich z.B. komplett um den Versand unserer Postkarten gekümmert - Marken besorgt und eingeschmissen) / die Roof Top Bar ist grandios - Getränkepreise sind natürlich New York typisch teuer.

Wir waren froh, dass unser Hotel nicht direkt in Manhatten war, so konnten wir abends dem ganzen Trubel / Hektik von Manhatten entgehen.

Bis auf das Frühstück war das Hotel echt TOP!!!

Die ersten drei Tage sind wir mit den Hop on / Hop off Bussen gefahren - Tickets vor Ort gekauft, hat alles super geklappt. Der Tipp von euch mit der Staten Island Ferry war super, diese haben wir genutzt wodurch wir uns 40 USD für eine "Touri" Überfahrt zur Freiheitsstatue gespart haben.

Helikopter Flug haben wir auch gemacht - sind vor Ort zu dem Start Platz und haben vor Ort gefragt wann den Zeit wäre - 20 Minuten später waren wir im Helikopter :)

Am Empire State Building waren wir auch, auch wieder die Karten vor Ort gekauft (nicht bei den Verkäufern vor dem Empire State Building welche dir dort schon Karten anbieten, sonder drinnen an der Kasse) hat super geklappt.

Der Neue One World Tower ist ein echtes Erlebnis, war super toll, aber auch zum empfehlen ist das 9/11 Memorial Musem, war echt ziemlich emotional und die 24 USD Eintritt auf jeden Fall Wert.

Central Park / Highline Park / Battery Park etc. wir haben wirklich versucht alles anzuschauen.

Wir sind immer noch ein bisschen überrumpelt von den ganzen Eindrücken, aber unser Urlaub war auf jeden Fall der Wahnsinn - New York sollte man auf jeden Fall einmal gesehen haben.

Zum Flughafen zurück sind wir mit dem Bus, was natürlich sehr viel billiger war wie mit dem Taxi - hat auch super geklappt.

Natürlich könnte ich noch endlos weiter Berichten.....

Nochmal Dank für eure Unterstützung und ganz Liebe Grüße

Marion und Co.

 

 

Zurück